Centstueck_1920x640.jpg

Projektspenden

Norbert Günther

n.guenther@kv-alzey.drk.de

Mit einer Projektpatenschaft können Sie langfristig und nachhaltig die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützen. Suchen Sie sich ein Projekt, das Ihnen besonders am Herzen liegt und sorgen Sie für eine langfristige Verbesserung.

Der DRK Kreisverband Alzey e.V. engagiert sich in folgenden Projekten

Rettungshundepatenschaft

Foto: DRK Bildarchiv AZ

Wir haben zur Zeit 18 ausgebildete Rettungshundeteams. Die Hunde sind Eigentum der Hundeführer und haben Ihr Zuhause bei den Hundeführern. Wir finanzieren die Ausstattung der Rettungshundestaffel. Die Rettungshundeteams trainieren zweimal die Woche und sind auch am Wochenende ständig auf Ausbildungseinheiten. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Ausbildung der Ehrenamtlichen.

DRK Oldtimer

Foto: DRK Bildarchiv AZ

Der DRK Kreisverband Alzey hat 12 Oldtimer DRK Fahrzeuge, diese sind alle einsatzbereit. Die Pflege und Renovierung wird in Eigenleistung durch ehrenamtlichen Helfer vorgenommen, allerdings sind die benötigten Teile nicht billig. Werden Sie doch einfach Pate eines Fahrzeugs.

So funktioniert es

Sobald Sie sich für ein passendes Projekt entschieden haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir besprechen gern die nächsten Schritte mit Ihnen oder beraten Sie zu den verschiedenen Projekten.

Unsere Bankverbindung

Kreisverband Alzey e.V.

Kontonummer: 4047967     BLZ: 55350010

Bank: Sparkasse Worms-Alzey-Ried

IBAN: DE74 5535 0010 0004 0479 67 BIC: MALADE51WOR

Bitte beachten Sie: Für Spenden bis 200 Euro gilt der Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt.