Jugend-Arbeit
Ansprechpartner
DRK Kreisverband Alzey e.V.
Tel: 06731 96 99-0
Fax: 06731 96 99-44
info@kv-alzey.drk.de
Albiger Str. 33
55232 Alzey
Bürozeiten:
Mo.-Do.: 08:00 - 16:00
Fr.: 09:30 - 14:00
Was ist Offene Jugend-Arbeit?
Die Offene Jugend-Arbeit ist für Kinder und Jugendliche da.
Sie sollen lernen und Erfahrungen sammeln.
Das ist das Ziel der Jugend-Arbeit.
Denn so können sich Kinder und Jugendliche gut entwickeln.
Dabei verbringen Kinder und Jugendliche gemeinsam Zeit.
Sie machen mit und bringen sich ein.
Das ist wichtig für das Leben.
Angebote vom Deutschen Roten Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz hat sehr viele Häuser für Jugend-Arbeit.
Hier gibt es viele Mitarbeiter und freiwillige Helfer.
Diese Menschen machen eine wichtige Arbeit.
Und sie sind für alle Kinder und Jugendlichen da.
Jeder kann kommen.
Jeder ist willkommen.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.