Sie sind hier: SWR3 - Elchparty

Mo. - Do.: 08:00 - 16:00

Fr.: 09:30 - 14:00

SWR3 Elchparty am 18. November 2017

Der SWR3-Elch rockt jetzt auch für die "Allianz Pro Menschlichkeit". Dazu stoppt die legendäre ElchParty des beliebten Power-Senders SWR3 auf ihrer ungebremsten Erfolgstour am Samstag, 18. November 2017 in der Stadthalle in Alzey.

Bestgelaunte SWR3 DJs, glühende Plattenteller und Party-Fans im Abtanz-Modus versprechen eine rauschende Party-Nacht. Da wird der SWR3-Elch zum Partytier. Und hochmoderne LED-DJ-Konsolen, mit kultiger Elch-Nebelmaschine und digitalem Applausometer lassen die altwürdige Stadthalle zum Party-Tempel werden.

Mehr noch: Interaktiv machen die SWR3-DJs die Partypeople zu Aktiven: Ob Luftgitarren-Contest, Konfettibad oder XL-Ballon-Werfen. Wer Glück hat, nimmt sogar einen kleinen SWR3-Elch mit nach Hause, der via Elchschleuder auf die Tanzfläche fliegt; oder ein cooles Selfie mit dem lebensgroßen SWR3-Plüsch-Elch direkt vom Dancefloor. Dazu gibt es dann die besten Pop-Songs, aktuelle Chartkracher, die schönsten Balladen, Kulthits und vieles mehr - Hits zum Abtanzen oder Anlehnen.

Selbstverständlich wird auch eine direkte Verbindung ins Funkhaus in Baden-Baden aufgebaut. So kann der Moderator live in das laufende SWR3-Radioprogramm schalten und ganz SWR3-Land an der Party im schönen Alzey teilhaben lassen. Schnell aufgebaut - gleich losgefeiert.

Doch es kommt noch besser: Der Erlös des Abends kommt der Allianz Pro Menschlichkeit zugute. Das ist ein Sozial-Bündnis zwischen Unternehmen und dem deutschen Roten Kreuz in Rheinland-Pfalz, das Menschen in unserer Nachbarschaft hilft, die unverschuldet in Not geraten sind. Oder die wegen Krankheit, Behinderung, Alter, schwierigem Elternhaus und Flucht allein mit ihrem Leben nicht mehr zurechtkommen können.

Dieses Bündnis erhält von diesem Abend an die sicherlich kaum zu bremsende Unterstützung einer starken Frau: Stefanie Tücking, allseits beliebte und bekannte Radio- und TV-Moderatorin wird Botschafterin, sprich Sprachorgan der Allianz Pro Menschlichkeit. Der Blick auf die Kariere von Stefanie Tücking ist schon ein Hit. 30 Jahre ist sie beim SWR. Hier avancierte Stefanie durch ihre charakteristische, sonore Stimme und ihr profundes, musikalisches Wissen zur zentralen Moderatorin, ja zum Kultstar unter den Moderatoren von SWR3. "Klar mache ich bei dieser Allianz mit", schrieb sie auf die Einladung der Vorstandsvorsitzenden Anke Marzi vom DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e. V., dem die Federführung der Allianz Pro Menschlichkeit obliegt. "Vom ich zum Wir - Einander zuwenden, mehr Menschlichkeit unter uns, das hat was".

Damit Stefanie ihren Charme und ihre Beliebtheit möglichst schnell für das Sozial-Bündnis einsetzen kann, werden DRK-Vorstandsvorsitzende Anke Marzi und DRK-Geschäftsführer Norbert Günther von dem die SWR3 ElchParty organisierenden DRK-Kreisverband Alzey sie zur Botschafterin ernnen. Ihre Fans in der Stadthalle werden begeistert sein. Also - schnell in Schale werfen, Freunde einhaken, die Stadthalle proppenvoll und gemeinsam mit SWR3 die Nacht zum Tag machen! Nichts wie hin zu SWR3 ElchParty - das sind rund fünf Stunden Party nonstop mit eurem Radio Nummer 1!

Karten sind zu haben im Vorverkauf zu 10 Euro beim DRK-Kreisverband Alzey e.V., Albiger Straße 33, 55232 Alzey, Telefon 06731 / 9699 - 0.

Abendkasse: 11 Euro.

SWR-3-Clubmitglieder und DRK-Mitglieder: 9 Euro

Das Konto für die Elchparty lautet:

DRK Kreisverband Alzey DE62 5535 0010 0004 0444 00

Versand per Post: 0,70 Euro