Sie sind hier: Spenden / Projektpatenschaft

Tel: 06731 / 96 99 - 10

n.guenther[at]kv-alzey.drk[dot]de

Projektpatenschaft: Nachhaltig spenden

Mit einer Projektpatenschaft können Sie langfristig und nachhaltig die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützen. Suchen Sie sich ein Projekt, das Ihnen besonders am Herzen liegt und sorgen Sie für eine langfristige Verbesserung.

Älterer Mann im Gespräch mit Rotkreuzhelfer
MB 312 Baujahr 1962

Der DRK Kreisverband Alzey engagiert sich in folgenden Projekten:

Rettungshundepatenschaft: Wir haben zur Zeit 18 ausgebildete Rettungshundeteams. Die Hunde sind Eigentum der Hundeführer und haben Ihr Zuhause bei den Hundeführer. Wir finanzieren die Ausstattung der Rettungshundestaffel. Die Rettungshundeteams trainieren 2x die Woche und sind auch am Wochenende ständig auf Ausbildungseinheiten. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Ausbildung der Ehrenamtlichen.

DRK-Oldtimer: Der DRK Kreisverband hat 12 Oldtimer DRK Fahrzeuge, diese sind alle einsatzbereit. Die Pflege und Renovierung wird in Eigenleistung durch ehrenamtlichen Helfer vorgenommen, allerdings sind die benötigten Teile nicht billig. Werden Sie doch einfach Pate eines Fahrzeugs.

So funktioniert es

Sobald Sie sich für ein passendes Objekt entschieden haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf - per Telefon oder Kontaktformular. Wir besprechen gern die nächsten Schritte mit Ihnen oder beraten Sie über verschiedene Projekte.