Sie sind hier: Spenden / Anlassspende

Tel: 06731 / 96 99 - 10

n.guenther[at]kv-alzey.drk[dot]de

Spenden statt schenken

Was soll man Menschen schenken, die schon alles haben? Vielleicht einfach ein kleines bisschen Menschlichkeit. Wenn Sie auf Blumen und Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen wollen, so bitten Sie Ihre Lieben doch um eine Anlassspende.

Foto: Eine Person steckt einen Geldschein in die Spendendose eines DRK-Helfers.
Foto: M .Zimmermann/ DRK

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des passenden Projektes. Derzeit betreut der Kreisverband Alzey folgende Projekte:

Ausbau Rettungshundearbeit: Wir haben zur Zeit ca. 14 ausgebildete Rettungshundeteams.  Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Ausbildung der Hunde und der Ehrenamtlichen Rettungshundeführer.

Katastrophenschutz: Wir bereiten mehr als 80 Helfer auf den Einsatz bei Katastrophen im Landkreis vor und statten diese mit den entsprechenden Hilfsmittel aus. Ein Teil der Kosten übernimmt der Landkreis, der größte Teil an Kosten für die Ausrüstung bleibt aber beim DRK Kreisverband. So kostet ein EKG für den Rettungswagen ca. 6.500 - 10.000 Euro. Die Ausrüstung eines einzelnen Helfers ca. 1.500 Euro. Mit Ihrer Spende helfen Sie dabei, dass auch in Zukunft die Ausrüstung für Katastrophenfälle vor Ort vorhanden ist.

Mögliche Anlässe zu Spenden