Fahr-Dienst für Ältere und Menschen mit Behinderung
Was ist der Fahr-Dienst?
Der Fahr-Dienst vom Deutschen Roten Kreuz hilft Menschen mit Behinderung.
Dieses Angebot hilft Behinderten im Alltag.
Der Fahr-Dienst macht vieles leichter.
Unsere Fahrer haben eine besondere Ausbildung.
So kommen Menschen mit Behinderung sicher an ihr Ziel.
Das Deutsche Rote Kreuz hat dafür besondere Autos.
In diesen Autos gibt es viel Platz.
Roll-Stuhl-Fahrer müssen sich nicht umsetzen.
Der Roll-Stuhl passt ganz einfach in das Auto.
So kommen Behinderte gut und sicher zur Arbeit.
Oder auch zu einem Arzt oder zu Freunden.
Der Fahr-Dienst ist immer für Sie da.

Ansprechpartner
Frau
Martina Weeber
Tel: 06731 96 99-30
m.weeber@kv-alzey.drk.de
Albiger Str. 33
55232 Alzey
Wohin fahren wir Sie?
- Wir fahren Sie zur Arbeit oder zu Ihrem Ausbildungs-Platz.
- Wir fahren Sie zu einem Arzt oder in das Kranken-Haus.
Wen fahren wir?
- Wir fahren Menschen mit körperlicher Behinderung.
- Wir fahren Menschen mit geistiger Behinderung.
- Oder wenn Sie nicht mit Bus und Taxi fahren können.

Was kostet der Fahrdienst?
In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine begrenzte Anzahl von Fahrten von den Krankenkassen übernommen. Ansonsten wird kilometergenau abgerechnet - sie zahlen also nur, wenn Sie unsere Leistung auch tatsächlich in Anspruch genommen haben. Wir informieren Sie gerne über Bedingungen und Kosten.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.